Schüler, wieder einmal völlig verzweifelt flehend: "Herr B., geben Sie mir den geringsten Hinweis, dass das Ergebnis annähernd richtig ist!" Lehrer: "Also das Komma ist an der richtigen Stelle."

Der Lehrer sagt erbost: „Ihr seid in Mathematik so schlecht, dass mindestens siebzig Prozent eine fünf bekommen werden.“ Tönt es aus der hintersten Reihe: „So viele sind wir ja gar nicht!“

Zwei Männer verirren sich beim Ballonflug im Nebel. Im Dunst sehen sie einen weiteren

Ballon und rufen ihm zu: „Können Sie uns sagen, wo wir sind?“ - Der Angesprochene

überlegt lange: „Sie sind im Korb eines Ballons!“ - Die Beiden sehen sich verblüfft an,

sagt der Eine: „Der ist Mathematiker!“ – „Wieso?“ – „Erstens hat er lange nachgedacht,

zweitens ist seine Antwort hundertprozentig richtig und drittens ist sie für uns

vollkommen nutzlos.“

Treffen sich zwei Kurven im Unendlichen, sagt die eine: „Hau ab aus meinem Definitionsbereich! Sonst differenziere ich dich.“ – „Macht nichts. Ich bin die e-Funktion.“

Kommt ein Mathematik-Student in ein Fotogeschäft. „Guten Tag! Ich möchte diesen

Film entwickeln lassen.“ - Verkäuferin: „9 x 13?“ – „117. Wieso?“

Kommt ein Mathematik-Professor in das Fotogeschäft. „Guten Tag! Ich möchte diesen

Film entwickeln lassen.“ - Verkäuferin: „9 x 13?“ – „Ja, das ist lösbar. Wieso?

 

Ein Arzt, ein Rechtsanwalt und ein Mathematiker diskutieren darüber, was besser sei:

Eine Freundin zu haben oder verheiratet zu sein.

Der Arzt: „Es ist besser, verheiratet zu sein, um ein Gefühl der inneren Sicherheit zu

haben. Das senkt den Blutdruck und ist somit gut für die Gesundheit!“

Der Anwalt: „Es ist besser, eine Freundin zu haben. Wenn man verheiratet ist und sie

die Scheidung will, bringt das nur unnötige Schwierigkeiten!“

Der Mathematiker: „Das Beste ist, man hat beides! Wenn die Frau denkt, man sei bei

der Freundin und die Freundin, man sei bei der Frau, ist genug Zeit für Mathematik.“

Der Vater will es genau wissen: „Wie viele Rechenaufgaben hast du heute falsch

gemacht?“ – „Eine, Papa!“ – „Großartig! Und wie viele sind Euch gestellt worden?“ –

„Fünfzehn!“ – „Die anderen vierzehn hast du alle richtig?“ – „Nein, Papa, die habe ich gar

nicht erst angefangen.“

Frage: Wo stellt man sich im Zimmer hin, wenn es kalt ist? - Antwort: In eine Ecke. Da sind 90 Grad.

Der Lehrer überrascht seine Mathematikklasse: Heute werden wir mit Computern rechnen. - Prima, freuen sich die Schüler. Also, wieviel sind 67 Computer minus 27 Computer?