Auch in diesem Schuljahr wollen wir uns wieder an vielen Wettbewerben beteiligen. Einer davon ist

der Tag der Mathematik

-------------------------------

Im vorigen Schuljahr waren wir sehr erfolgreich:

aus unserer Schulhomepage:

Zum diesjährigen “Tag der Mathematik” fanden sich hunderte SchülerInnen aus Berlin und Brandenburg ein, um in Teams ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Wir gewannen ja im Vorjahr einen 3.Preis, aber dennoch reiste unsere Mannschaft ohne große Erwartungen an. Die Champions des letzten Jahres aus der damaligen 8.Klasse  mussten sich nicht nur den nunmehr Neuntklässlern stellen, sondern auch den SchülerInnen der 10.Klassen. Auch muss man wissen, dass fast alle Preise durch die Spezialschulen gewonnen wurden. Dadurch wurde der Wettkampf für unsere Mannschaft zum Übern unter Wettkampfbedingungen.  Larissa Rotsch, Emil Eichhorn, Moritz Galster, Anton Orlow und Ilja Kovalovs schlugen sich tapfer (die genaue Platzierung steht noch aus). Krankheitsbedingt schrumpfte das Team von Dennys Gahrmann und Neeltje Schilling. Dafür sprangen die beiden Neuntklässler Lorenz Falk und Aaron Matthes zur Hilfe - in den Wettkampf mit Klasse 11 bis 13!!!

Als Rahmenprogramm gab es neben dem Wettkampf noch viele Vorlesungen rund um die Mathematik - ein spannender, unterhaltsamer Tag.

Unseren Respekt den tollen Wettkämpfern

Eure Mathematik-Fachkonferenz

p.s. mehr Informationen gibt es hier

logo_tdm_2