Auch in diesem Schuljahr wollen wir uns wieder an vielen Wettbewerben beteiligen. Einer davon ist die

Landesolympiade Physik

 

-------------------------------

aus unserer Schulhomepage:

Larissa Rotsch - da war doch was? Genau - tolle Erfolge in Mathematik (Olympiade, Tag der Mathematik, Bolyai,…), in Chemie (Olympiade, Chemiekids,…) oder auch bei der fächerübergreifenden JuniorScience … Aber da stand ja noch das Landesfinale in Physik an. Auch hier bewies Larissa, dass sie wie in Chemie und bei der IJSO zu den Besten des Landes Brandenburg gehört. Mit Platz 11 reihte sie sich gleich hinter den SchülerInnen der Spezialschulen ein. Da lagen dann auch schon zweimal vier Stunden Klausur hinter ihr - mit Fragen und Experimenten, die weit über den Schulstoff der Klasse 9 hinausgingen.

Voller Stolz auf Larissa

Eure LehrerInnen der Naturwissenschaften

 

 

Auf zum Landesfinale Physik !!

Gerade noch mit dem “Team beim Tag der Mathematik”, den Termin für die Klausur bei der Junior-Science-Olympiade schon im Kopf, trifft im LHG die Mail ein: Larissa Rotsch (Klasse 9) hat sich für das Landesfinale Physik qualifiziert! So “nebenbei” trat Larissa ja äußerst erfolgreich u.a. auch bei der Mathematik-Olympiade, dem Bolyai-Wettbewerb und dem Wettkampf “Chemie-Kids” an. Sie musste auf dem Weg zum Landesfinale Physik anspruchsvolle Hausexperimente und nicht zuletzt eine Klausur bewältigen, die weit über den Schulstoff der 10.Klasse (!!!) hinausgehen. Im Juni wird Larissa sich dann an zwei Tagen jeweils einem mehrstündigen  Experiment und einer vierstündigen, schwierigen Klausur stellen. Wir werden mit ihr mitfiebern und hier berichten - versprochen!

Voller Stolz auf Larissa

Eure LehrerInnen der Naturwissenschaften

p.s.

mehrInformationen gibt es hier