Am ersten Schultag beginnen alle Siebtklässler 7.30 Uhr in der Aula. Nach einem kleinen Kulturprogramm wird unsere Schulleiterin, Frau Schiebe, euch begrüssen. Und dann gehen wir auch schon als neue 7/2 in unsere erste Stunde. Anfangs muss ich viele Zettel einsammeln und euch über vieles informieren / belehren. Damit das nicht zu trocken wird und dennoch gut klappt, stelle ich hier eine Übersicht über abzugebende Zettel,... zusammen (weiter unten).

Zudem werden wir eine Schulralley mit euch veranstalten, damit ihr unser Schulhaus kennen lernt.

Anschließend möchte ich mit euch in den Schlosspark (Eintritt 2€). Von mir gibt es ein Eis ;-)

Zeitplan:

7.15 VOR der Schule: Vorzeigen, dass ihr getestet seid (Zettel von Eltern unterschrieben) oder es geht zum Testen in der Schule (mit von euren Eltern unterschriebenem Zettel, dass ihr euch bei uns testen lassen dürft)- sonst müstt ihr nach Hause
7.30 Aula: Eröffnung durch Schulleiterin
anschl. mit mir in einen Klassenraum (Vorstellen, Belehrungen, Infos,...)
10.30 Baum pflanzen (Tradition bei uns)
anschl. weiter mit Vorstellen, Belehrungen, Infos,...
13.00 alle Klassenleiter müssen zur Schulleiterin  für ca. 20min. Ihr könnt die Schulrallye starten
13.25 ab in den Schlosspark

 

mitzubringen sind
  Namensschild
  Ideen für unser Klassenleben (extra Zettel)
  Passbild für Schülerausweis (bitte schon vorab zusätzlich digital an frank.thienert@lk.brandenburg.de)
  Schreibzeug
  2€ für Schlosspark
  eure Mailadresse - habe ich von den meisten schon
  bitte vorher WebUntis und den UntisMessenger installieren
 

abzugebende „Zettel“:

  Steckbrief  (Eltern) unterschrieben - kam per Mail an eure Eltern
  Steckbrief  (Schüler) - kam per Mail an eure Eltern - bitte eigenhändig von euch ausgefüllt
  von Schulhomepage (Download über lhg-oranienburg.de => Service => Formularbox Ü7)
  von Schulhomepage (Download über lhg-oranienburg.de => Informationen zum Testkonzept)

Infos zu den Taschenrechnern gibt es in der ersten Schulwoche....

p.s.

Der Förderverein lässt euch schön grüßen und spendiert jedem einen Schülerkalender des LHG 2021/22 ;-)